Kindergartenplatz?

Wir sind besonders!
Unsere Menüleiste finden Sie auf der rechten Seite!
Logo Kita-Bündnis
Wir sind Mitglied im Berliner Kita- Bündnis

Einweihungsfeier in der „Spatzenburg“ in Berlin-Blankenburg

Kindergarten „Spatzenburg“ stellt sein frisch saniertes Domizil vor


Am Freitag, 4. März 2016, stellt der Kindergarten „Spatzenburg“ seine schönen neuen Räume in der Priesterstege 6 in Berlin–Blankenburg vor.

Das zwischen 1898 und 1934 in mehreren Abschnitten errichtete Gebäude wurde im vergangenen Jahr mit Hilfe von Fördermitteln aus dem Kita- & Spielplatz-Sanierungsprogramm des Landes Berlin von Grund auf saniert. Rund 300.000 Euro aus dem Förderprogramm und mehr als 310.000 Euro Eigenmittel der Kindergärten NordOst wurden insbesondere in moderne Haustechnik und die Neugestaltung der Gruppenräume investiert.

Die Einweihungsfeier beginnt ab 15:30 Uhr dort, wo Kinder und Erzieherinnen der Kindergärten NordOst in den letzten Monaten eine schöne Zeit verbracht haben: Das Haus „Berlin“ der Albert-Schweitzer-Stiftung in der benachbarten Bahnhofstr. 32 war ein sehr angenehmes Ausweichquartier. Von dort setzt sich der bunte Zug in Bewegung in Richtung Priesterstege.

Dort angekommen, wartet ein Buffet mit Kaffee und Kuchen auf alle Besucher und Gäste der Kindergärten NordOst. Die Erzieherinnen sind gern bereit, den als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichneten Kindergarten zu zeigen und über die pädagogische Arbeit, z.B. das musikalische Profil „Die Carusos“, sowie aktuelle Projekte, ins Gespräch zu kommen. Gemeinsam mit der Blankenburger Feuerwehr wird das Fest dann am Nachmittag mit einem Lagerfeuer ausklingen.

weitere Ansprechpartner:

Kindergarten Spatzenburg, Priesterstege 6, 13129 Berlin (Pankow-Blankenburg)

  • Leiterin, Frau Jury, Tel. (030) 4742770

V.i.S.d.P.: Kindergärten NordOst – Eigenbetrieb von Berlin –, Storkower Str. 139b, 10407 Bln.

  • Kaufmännische Geschäftsleitung, Herr Ehrenpfordt, Tel. (030) 4208 078-22
  • Pädagogische Geschäftsleitung, Herr Witte, Tel. (030) 4208 078-21