Kindergartenplatz?

Wir sind besonders!
Unsere Menüleiste finden Sie auf der rechten Seite!
Logo Kita-Bündnis
Wir sind Mitglied im Berliner Kita- Bündnis
Unsere Partner:
Logo der Firma NILES: Ausbildung und Weiterbildung
Logo der Firma Eloquenz Kommunikationstraining

Wissenswertes über die Kindergärten NordOst

Zum 1. Januar 2006 wurden in Berlin fünf Eigenbetriebe gegründet, in die die kommunalen Kindergärten durch die Bezirke überführt wurden. Der größte dieser Eigenbetriebe sind die Kindergärten NordOst.

Unter unserem Dach vereinigen wir zzt. 77 Kindergärten in den Bezirken Pankow (38 Einrichtungen), Lichtenberg (22 Einrichtungen) und in Marzahn-Hellersdorf (17 Einrichtungen). Im Jahr 2015 betreuten wir mehr als 9.300 Kinder der Altersgruppen 0 – 6 Jahre in unseren Kindergärten.

Insgesamt 1.841 Mitarbeiter sind zzt. um das tägliche Wohl der uns anvertrauten Kinder bemüht, darunter ca. 1.600 ErzieherInnen (davon 42 männliche Erzieher und drei Kindergarten-Leiter), mehr als 110 Köchinnen/Köche bzw. Küchenarbeiterinnen/ Küchenarbeiter und 35 Verwaltungsangestellte.

In 60 unserer Kindergärten bieten wir täglich in eigenen Küche zubereitete gesunde und frische Speisen für die Kinder an. In den übrigen Kindergärten erfolgt die Beköstigung durch Dritte oder es wird schmackhafte Tiefkühlkost angeliefert.

Zur Sicherung einer einheitlichen Bildungs- und Betreuungsqualität verfügen die Kindergärten NordOst seit April 2006 über ein zentrales Leitbild Seit dem wurde auch begonnen, die Qualität der Umsetzung des Berliner Bildungsprogramms intern zu überprüfen (zu evaluieren). Dabei sind die Qualitätsansprüche der Internationalen Akademie für innovative Pädagogik, Psychologie und Ökonomie an der Freien Universität Berlin Maßstab des Prozesses, an dem sich alle Kindergärten beteiligen.

Lernen Sie uns näher kennen und informieren sich ausführlich über unsere Standorte und Angebote Hier finden Sie unser Organigramm

Kindergärten NordOst, Storkower Str. 139B, 10407 Berlin

Tel.: (030) 4208078-0 / Fax: +49-30-420807832

Verkehrsverbindung: 

Tram M 5, 6 & 8 , S41, 42, 8, 85 & 9 S-Bhf. Landsberger Allee, Bus 156 Storkower Str. / Einkaufszentrum (Kaufland)