News | 20.10.2017

Messeteam der Kindergärten NordOst

2. Berlin-Tag 2017: Wir waren wieder dabei!

Mehr als 2.000 Besucher informierten sich auf der Messe des Landes Berlin über den Erzieherberuf und die Arbeit in der Hauptstadt.

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr präsentierten wir uns am Samstag, den 14. Oktober 2017, auf dem "Berlin-Tag" im Ludwig-Erhard-Haus in Charlottenburg mit einem eigenen Stand. Unter dem Motto „Gemeinsam. Hauptstadt. Gestalten.“ beriet unser vierköpfiges Messeteam die Besucher zum Erzieherberuf, Einstiegsmöglichkeiten und freie Stellen in unserem Träger sowie das Leben in Berlin. Viele Fragen gab es auch zur unserer dualen Erzieherausbildung mit unserem Partner Pro Inklusio Fachschule für Sozialpädagogik. Im Februar 2018 wird hier die nächste Bewerbungsphase beginnen.

Besondere Aufmerksamkeit zog unser Maskottchen "Kigäno" auf sich. Mit seinem kuschelweichen blauen Fell, seiner gelben Mütze und dem roten Schal sorgte er vor allem bei den jüngsten Besuchern für große Begeisterung. Aber auch die Berliner Bildungssenatorin Sandra Scheeres ließ sich ein Foto mit unserem Känguru nicht nehmen.

Der "Berlin-Tag" ist ein Angebot der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie. Zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – findet die Messe im Ludwig-Erhard-Haus in Tiergarten statt. Bisher sprach er vor allem zukünftige Lehrkräfte an. Seit diesem Jahr gehören auch Pädagoginnen und Pädagogen der frühkindlichen Bildung zur Zielgruppe. Interessierte können sich bei Vorträgen und Präsentationen auf zwei Etagen über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten sowie das Berliner Bildungs- und Schulsystem informieren.

Weitere Informationen und Kontakt:
Mareen Kirste (Unternehmenskommunikation)
Telefon: (030) 42080 7825
E-Mail: presse[at]kigaeno.de

Download:

Unsere Presseinfo zum 2. Berlin-Tag 2017 als pdf-Datei (1 MB).

Weitere Artikel:

News
16.07.2019

Abschied: Die Tür zur Zukunft

Nach 14 erfolgreichen Jahren verabschieden wir den Pädagogischen Geschäftsleiter Michael Witte in den wohlverdienten Ruhestand.

News
15.07.2019

BBZ nach Umbau wieder eröffnet

Das Bildungs- und Begegnungszentrum als lebendiger Ort des Lernens und des Erfahrungsaustauschs wurde inhaltlich wie baulich modernisiert.

10 Hände zeigen auf Kärtchen mit verschiedenfarbigen Glühbirnen

Publikationen
26.06.2019

Mehr als nur reden

Durch eine gute Gesprächskultur kommen Teambesprechungen zu produktiveren Ergebnissen. Zugleich verbessert sich das Arbeitsklima. Das erlebte unser Kindergarten in der Schützenstraße.