News | 05.03.2019

Messeteam der Kindergärten NordOst beim Markt der Möglichkeiten 2019

Auf dem Markt der Möglichkeiten in Berlin Pankow

Rund 450 Schüler*innen und Studierende sowie Lehrkräfte informierten sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“ der Beruflichen Schule für Sozialwesen Pankow über das Berufsfeld Pädagogik, über Jobangebote und Einstiegsmöglichkeiten in den Erzieherberuf.

Fast 70 soziale Einrichtungen und Träger waren am Donnerstag, 28.02.2019 von 9:00 bis 15:00 Uhr mit eigenen Messeständen vertreten. Am Infostand von Kindergärten NordOst konnten sich die Studierenden mit unserem 6-köpfigen Messeteam über pädagogische Arbeitsfelder näher austauschen und sich über berufliche Perspektiven informieren. Die Veranstaltung wurde durch zahlreiche Vorträge, Referate und Diskussionen zu pädagogischen Fachthemen für die Studierenden abgerundet.

Weitere Artikel:

News
30.05.2022

Mit nachhaltiger Ernährung gegen den Klimawandel

Frisch, saisonal, regional, Bio und dazu möglichst wenig Lebensmittelabfälle – so lautet zukünftig das Motto bei den Prenzelberger Spielmäusen.

News
16.05.2022

Wir gratulieren den „Schlossparkspatzen“ zum 70. Jubiläum

Am 12.05. feierten die Pädagog*innen zusammen mit den Kindern und deren Eltern im garten der Einrichtung!