News | 05.03.2019

Messeteam der Kindergärten NordOst beim Markt der Möglichkeiten 2019

Auf dem Markt der Möglichkeiten in Berlin Pankow

Rund 450 Schüler*innen und Studierende sowie Lehrkräfte informierten sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“ der Beruflichen Schule für Sozialwesen Pankow über das Berufsfeld Pädagogik, über Jobangebote und Einstiegsmöglichkeiten in den Erzieherberuf.

Fast 70 soziale Einrichtungen und Träger waren am Donnerstag, 28.02.2019 von 9:00 bis 15:00 Uhr mit eigenen Messeständen vertreten. Am Infostand von Kindergärten NordOst konnten sich die Studierenden mit unserem 6-köpfigen Messeteam über pädagogische Arbeitsfelder näher austauschen und sich über berufliche Perspektiven informieren. Die Veranstaltung wurde durch zahlreiche Vorträge, Referate und Diskussionen zu pädagogischen Fachthemen für die Studierenden abgerundet.

Weitere Artikel:

Presseinfo
21.06.2021

Bildungsabenteuer Werkstatt!

Am 21. Juni feierten wir die Eröffnung unserer ersten Werkstattkita in der Selma-Lagerlöf-Straße in Pankow.

News
18.06.2021

Digitale Bildung von Anfang an!

Das kids.digilab.berlin ermöglicht es Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren ihre digitale Umwelt zu erforschen.

News
11.06.2021

Maßnahmen Coronavirus

Stellungnahme von den Geschäftsleiterinnen