News | 05.03.2019

Messeteam der Kindergärten NordOst beim Markt der Möglichkeiten 2019

Auf dem Markt der Möglichkeiten in Berlin Pankow

Rund 450 Schüler*innen und Studierende sowie Lehrkräfte informierten sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“ der Beruflichen Schule für Sozialwesen Pankow über das Berufsfeld Pädagogik, über Jobangebote und Einstiegsmöglichkeiten in den Erzieherberuf.

Fast 70 soziale Einrichtungen und Träger waren am Donnerstag, 28.02.2019 von 9:00 bis 15:00 Uhr mit eigenen Messeständen vertreten. Am Infostand von Kindergärten NordOst konnten sich die Studierenden mit unserem 6-köpfigen Messeteam über pädagogische Arbeitsfelder näher austauschen und sich über berufliche Perspektiven informieren. Die Veranstaltung wurde durch zahlreiche Vorträge, Referate und Diskussionen zu pädagogischen Fachthemen für die Studierenden abgerundet.

Weitere Artikel:

News
16.07.2019

Abschied: Die Tür zur Zukunft

Nach 14 erfolgreichen Jahren verabschieden wir den Pädagogischen Geschäftsleiter Michael Witte in den wohlverdienten Ruhestand.

News
15.07.2019

BBZ nach Umbau wieder eröffnet

Das Bildungs- und Begegnungszentrum als lebendiger Ort des Lernens und des Erfahrungsaustauschs wurde inhaltlich wie baulich modernisiert.

10 Hände zeigen auf Kärtchen mit verschiedenfarbigen Glühbirnen

Publikationen
26.06.2019

Mehr als nur reden

Durch eine gute Gesprächskultur kommen Teambesprechungen zu produktiveren Ergebnissen. Zugleich verbessert sich das Arbeitsklima. Das erlebte unser Kindergarten in der Schützenstraße.