Aktuelles | 05.03.2019

Messeteam der Kindergärten NordOst beim Markt der Möglichkeiten 2019

Auf dem Markt der Möglichkeiten in Berlin Pankow

Rund 450 Schüler*innen und Studierende sowie Lehrkräfte informierten sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“ der Beruflichen Schule für Sozialwesen Pankow über das Berufsfeld Pädagogik, über Jobangebote und Einstiegsmöglichkeiten in den Erzieherberuf.

Fast 70 soziale Einrichtungen und Träger waren am Donnerstag, 28.02.2019 von 9:00 bis 15:00 Uhr mit eigenen Messeständen vertreten. Am Infostand von Kindergärten NordOst konnten sich die Studierenden mit unserem 6-köpfigen Messeteam über pädagogische Arbeitsfelder näher austauschen und sich über berufliche Perspektiven informieren. Die Veranstaltung wurde durch zahlreiche Vorträge, Referate und Diskussionen zu pädagogischen Fachthemen für die Studierenden abgerundet.

Weitere Artikel:

Wir machen mit! Boys day (Jungen-Zukunftstag) 2019

Aktuelles
13.03.2019

Mehr Männer in die Kindergärten! Wir machen mit beim Boys Day 2019

Mehr als zehn Kindergärten unseres Trägers öffnen am 28. März 2019 ihre Türen für Jungen, die für einen Tag Erzieher sein wollen.

Messeteam der Kindergärten NordOst beim Berlin Tag 2019

Aktuelles
07.03.2019

Berlin-Tag mit neuem Rekordbesuch: Wir waren wieder dabei!

Mit rund 5.000 Besucher*innen zog die Jobmesse für pädagogische Fachkräfte so viele Interessierte an wie noch nie.

Geschäftsleitung der Kindergärten NordOst

Aktuelles
06.03.2019

Kindergärten NordOst begrüßt neue Kaufmännische Geschäftsleiterin

Katrin Dorgeist freut sich sehr auf die kommenden Herausforderungen im Eigenbetrieb.