Aktuelles | 05.03.2019

Messeteam der Kindergärten NordOst beim Markt der Möglichkeiten 2019

Auf dem Markt der Möglichkeiten in Berlin Pankow

Rund 450 Schüler*innen und Studierende sowie Lehrkräfte informierten sich auf dem „Markt der Möglichkeiten“ der Beruflichen Schule für Sozialwesen Pankow über das Berufsfeld Pädagogik, über Jobangebote und Einstiegsmöglichkeiten in den Erzieherberuf.

Fast 70 soziale Einrichtungen und Träger waren am Donnerstag, 28.02.2019 von 9:00 bis 15:00 Uhr mit eigenen Messeständen vertreten. Am Infostand von Kindergärten NordOst konnten sich die Studierenden mit unserem 6-köpfigen Messeteam über pädagogische Arbeitsfelder näher austauschen und sich über berufliche Perspektiven informieren. Die Veranstaltung wurde durch zahlreiche Vorträge, Referate und Diskussionen zu pädagogischen Fachthemen für die Studierenden abgerundet.

Weitere Artikel:

Aktuelles
08.05.2019

Mit Mut und Selbstvertrauen zum Erfolg

15 Pädagog*innen beenden mit praxisnahen Präsentationen ihre Weiterbildung zur „Qualifizierten Kita-Leitung“.

Aktuelles
02.05.2019

Praxisluft schnuppern

Kindergärten NordOst stellte sich den Studierenden der Alice Salomon Hochschule Berlin auf der 5. Praktikumsbörse des Studiengangs „Erziehung und Bildung im Kindesalter“ vor.

Aktuelles
30.04.2019

Danke sagen leicht gemacht: Mit Buttons Flagge zeigen!

Der Bezirkselternausschuss Marzahn-Hellersdorf (BEAK) initiiert für den Tag der Kinderbetreuung eine Aktion, mit der er auch ein politisches Zeichen setzt.