News | 07.03.2019

Messeteam der Kindergärten NordOst beim Berlin Tag 2019

Berlin-Tag mit neuem Rekordbesuch: Wir waren wieder dabei!

Mit rund 5.000 Besucher*innen zog der Berlin-Tag, Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse für pädagogische Fachkräfte, so viele Interessierte an wie noch nie. Am Samstag, den 02. März 2019 konnten sich die Besucher*innen von 09:00 bis 16:00 Uhr an insgesamt 145 Ständen und in zahlreichen Einzelgesprächen und Gruppenvorträgen über die beruflichen Perspektiven in Kitas, Schulen und Jugendämtern informieren.

Kindergärten NordOst präsentierte sich auf dem Berlin-Tag auch diesmal mit einem eigenen Messestand. Unter dem Motto „Berlin sucht schlaue Leute!“ beriet unser engagiertes 11-köpfiges Messeteam - bestehend aus Kita-Leitungen, Führungskräften der Geschäftsstelle, Pädagog*innen und Quereinsteigenden - zahlreiche Besucher*innen zum Erzieherberuf, zu Einstiegsmöglichkeiten und freien Stellen in unserem Träger. Auch Sandra Scheeres, Berlins Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, und Sigrid Klebba, Staatssekretärin für Bildung, Jugend und Familie, besuchten unseren Stand für einen Fotostopp und tauschten sich kurz mit dem Messeteam aus.

Viele Fragen gab es auch rund um die Duale Erzieherausbildung. Interessierte können sich noch bis zum 29. März 2019 unter www.kita-eigenbetriebe.de online bewerben.

Der Berlin-Tag, ein Angebot der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, findet zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – im ehemaligen Flughafengebäude Tempelhof statt. Neben zahlreichen Kitas und Schulen sind alle Berliner Jugendämter mit Ständen vertreten. Zu den Ausstellern gehören ebenso die Fachschulen und Schulaufsichten.

Besonderer Dank gilt unserem motivierten 11-köpfigen Messeteam für die engagierte Unterstützung. Der nächste Berlin-Tag findet am 21. September 2019 statt. Weitere Impressionen vom 02. März 2019 sehen Sie hier.

Weitere Artikel:

News
07.12.2022

Es geht voran in der Gudrunstraße!

Am 07.12.22 besuchten wir zusammen mit den Vertreter*innen der Senatsverwaltung, des Bezirksamts Lichtenberg sowie den Architekten die Baustelle zum ersten Mal.

10 Hände zeigen auf Kärtchen mit verschiedenfarbigen Glühbirnen

News
25.11.2022

Gemeinsam und vielstimmig für gute Kitas in Berlin!

Am 5. Oktober 2022 lud das Berliner Kitabündnis zur Veranstaltung „Gute Kita Gesetz goes future - was braucht die Kita Praxis?“ in das JugendKulturZentrum Pumpe ein.

Presseinfo
22.11.2022

Ein Mehrzweckraum für den Europakindergarten!

Der neue Anbau der Kita im Römerweg wurde am 21.November 2022 feierlich eingeweiht.