Presseinfo | 09.05.2017

Feierliche Namensgebung in unserem Kindergarten „Meilenstein"

Kita-Leiterin Anne Stringe läd Kinder, Eltern, Freunde und Sponsoren sowie die Geschäftsleitung des Eigenbetriebs zum großen Gartenfest ein.

Berlin – Seit dem Jahresbeginn heißt unser Kindergarten in der Weißenfelser Straße 31-33 in Hellersdorf schon „Meilenstein“. Nun soll der neue Name am 18. Mai 2017 um 15.30 Uhr offiziell eingeweiht werden. Die feierliche Namensgebung begeht der Kindergarten gemeinsam mit allen Kindern, Eltern, Pädagoginnen und Pädagogen, Sponsoren und interessierten Besuchern aus dem Wohngebiet. Gefeiert wird im Garten, wo sportliche Spiele für Unterhaltung sorgen werden.

Feier in Anwesenheit der Geschäftsleitung der Kindergärten NordOst

Zu den Gästen der Feier wird auch die Geschäftsleitung der Kindergärten NordOst gehören. Sowohl der Kaufmännische Geschäftsleiter Robert Ehrenpfordt als auch der Pädagogische Geschäftsleiter Michael Witte haben Ihre Teilnahme angekündigt. Die Pädagogische Bereichsleiterin Dorita Kropidlowski wird ebenfalls dabei sein.

Betonung des pädagogischen Profils der Bewegung

Der neue Name wurde vom Team gemeinsam mit den Elternvertretern ausgewählt. Die bewegungsorientierte Ausrichtung des Kindergartens war bei der Namensfindung ein wesentlicher Aspekt. „Mit dem Namen ‚Meilenstein‘ wird unser pädagogisches Profil der Bewegung noch stärker hervorgehoben“, sagt Stringe. Zuvor hieß der Kindergarten „Mickey Maus“. Er wurde am 16.01.1989 eröffnet.

Wir laden Sie herzlich zur feierlichen Namensgebung ein am

Donnerstag, den 18. Mai 2017, um 15:30 Uhr
in unseren Kindergarten „Meilenstein“
Weißenfelser Straße 31-33, 12627 Berlin.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen und Kontakt:
Anne Stringe (Kita-Leiterin "Meilenstein")
Telefon: (030) 991 10 52
E-Mail: kindergarten.weissenfelser-strasse[at]kigaeno.de

Mareen Kirste (Unternehmenskommunikation)
Telefon: (030) 420 80 78-25
E-Mail: presse[at]kigaeno.de

Weitere Artikel:

News
16.07.2019

Abschied: Die Tür zur Zukunft

Nach 14 erfolgreichen Jahren verabschieden wir den Pädagogischen Geschäftsleiter Michael Witte in den wohlverdienten Ruhestand.

News
15.07.2019

BBZ nach Umbau wieder eröffnet

Das Bildungs- und Begegnungszentrum als lebendiger Ort des Lernens und des Erfahrungsaustauschs wurde inhaltlich wie baulich modernisiert.

10 Hände zeigen auf Kärtchen mit verschiedenfarbigen Glühbirnen

Publikationen
26.06.2019

Mehr als nur reden

Durch eine gute Gesprächskultur kommen Teambesprechungen zu produktiveren Ergebnissen. Zugleich verbessert sich das Arbeitsklima. Das erlebte unser Kindergarten in der Schützenstraße.