Aktuelles | 08.02.2019

Kinder spielen

Spiele, Kind, spiele!

Für Kinder ist es wichtig, sich die Welt handelnd zu erschließen. Das Spiel stellt für jüngere wie ältere Kinder eine der wichtigsten Lernformen dar.

Antje Grübnau, Integrationserzieherin bei den Kindergärten NordOst, beschreibt, wie das Recht der Kinder auf Spiel ihre Arbeit veränderte. 

Den vollständigen Beitrag können Sie hier in der Ausgabe Betrifft KINDER 07-08/18 lesen.

Weitere Artikel:

Schüler, die den Kindergarten in der Schivelbeiner Straße für einen Praktikumstag besuchten

Aktuelles
02.04.2019

Der Boys'Day zeigte Wirkung

Mehr als 40 Schüler waren am 28. März für einen Tag Erzieher bei den Kindergärten NordOst.

Marion Scheidler, Koordinatorin des Familienzentrums, und Juliane Kind, Leiterin des Kindergartens Schivelbeiner Straße

Aktuelles
27.03.2019

Familienzentrum feierlich eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten hat das Familienzentrum im Kindergarten Schivelbeiner Straße seine Tore für Eltern und Kinder im Kiez geöffnet.

Aktuelles
26.03.2019

„Ich kann hier viel bewegen.“ Ein Quereinsteiger im Gespräch

Unser Auszubildender Bastian Metzner spricht über seine Erfahrungen mit dem Quereinstieg bei den Kindergärten NordOst.