Aktuelles | 16.02.17

Ausstellungseröffnung "RAUMErfinder" mit unserem "Reggiohaus"

Zur Eröffnungsfeier kamen sogar die Neuköllner Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey und Bezirksstadtrat Jan-Christopher Rämer

Berlin - Mit einem begeisterten Applaus endete am 15.02.17 die Premiere des Kunstfilms zum Thema "Raum" unseres Kindergartens "Reggiohaus". Drei Wochen lang hatten sie im letzten Jahr gemeinsam mit den Künstlern Simone Schander und Rainer Untch mit dem Raumbegriff experimentiert, Räume erforscht und selbst kreativ gestaltet. Die entstandenen Kunstwerke sind nun bis zum 28. Mai in einer einmaligen Ausstellung zum Anfassen und Mitmachen im KinderKünsteZentrum in Neukölln zu sehen. Der Kunstfilm ist dabei das Herzstück der Installation.

Die Ausstellung wurde feierlich von der Neuköllner Bezirksbürgermeisterin, Dr. Franziska Giffey, eröffnet. Auch der Bezirksstadtrat, Jan-Christopher Rämer sprach einige Worte und ging dabei sogar auf die Knie. Immer auf Augenhöhe mit den Kleinsten - unser Motto. Für die Kleinsten ab 3 Jahren ist die Installation nun zugänglich.

Eindrücke von der Eröffnungsfeier zeigen unsere Fotos:

Mehr Informationen zum Projekt und zur begleitenden Dokumentation im "Reggiohaus" lesen Sie in unserer Pressemitteilung vom 15.02.17.

"RAUMErfinder" ist ein Projekt des KinderKünsteZentrums in Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN gGmbH.
Gefördert von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie.

KinderKünsteZentrum
Ganghoffstr. 3, 12043 Berlin
Telefon: (030) 89 39 07 30
info<at>kinder-kuenste-zentrum.de
www.kinder-kuenste-zentrum.de