News | 15.07.2019

BBZ nach Umbau wieder eröffnet

Am 28. August 2019 wird unser Bildungs- und Begegnungszentrum als lebendiger Ort der Bildung, des Lernens, des Erfahrungsaustausches und der Begegnung seine Türen wieder öffnen. Nach 20 Monaten Umbau  erwartet die Mitarbeiter*innen der Kindergärten NordOst ein inhaltlich wie baulich modernisiertes BBZ.  Das neue BBZ ist barrierefrei, ermöglicht die Arbeit mit modernen Medien und bietet neue inhaltliche Impulse in der Lernwerkstatt. Neu hinzugekommen sind ein großer Tagungsraum für ca. 90 Personen, ein Seminarraum für gesundheitsorientierte Angebote, eine Töpferwerkstatt, eine Fachbibliothek und eine gemütliche Cafeteria. Darüber hinaus lädt ein neu gestalteter Garten zu Kleingruppenarbeit, zur gemütlichen Pausengestaltung und zu gesundheitsorientierten Aktivitäten ein.

„Der Umbau des BBZ ist ein deutliches Zeichen der Wertschätzung des Eigenbetriebs gegenüber seinen Mitarbeiter*innen, die dieses Haus nutzen.“ betont Erika Gabriel, Koordinatorin des Bildungs- und Begegnungszentrums. Mit der Modernisierung konnte das Haus seine bestehenden Angebote erweitern und noch interessanter, moderner und nutzerfreundlicher gestaltet werden.

Weitere Artikel:

10 Hände zeigen auf Kärtchen mit verschiedenfarbigen Glühbirnen

News
25.11.2022

Gemeinsam und vielstimmig für gute Kitas in Berlin!

Am 5. Oktober 2022 lud das Berliner Kitabündnis zur Veranstaltung „Gute Kita Gesetz goes future - was braucht die Kita Praxis?“ in das JugendKulturZentrum Pumpe ein.

Presseinfo
22.11.2022

Ein Mehrzweckraum für den Europakindergarten!

Der neue Anbau der Kita im Römerweg wurde am 21.November 2022 feierlich eingeweiht.

18.10.2022

Mehr Raum für die Kinder aus dem Kiez!

Der Eigenbetrieb von Berlin weihte am Montag nach einem Jahr Bauzeit den neuen Anbau der Kita in der Baikalstraße ein.