News | 13.03.2023

Auch in diesem Jahr präsentierten wir uns am Samstag, den 11. März auf dem "Berlin-Tag" in der Station Berlin in der Luckenwalder Straße.

Der "Berlin-Tag" mit dem Motto „Berlin sucht schlaue Leute! Für Schulen, Kitas und Jugendämter!“ ist ein Angebot der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie. Die Messe zählt als Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich und findet zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst – statt. Die Besucher*innen konnten sich auch dieses Mal an den 199 Ständen und in zahlreichen Einzelgesprächen und Gruppenvorträgen über die beruflichen Perspektiven in Kitas, Schulen und Jugendämtern informieren.

Erstmals erhielten die 5 Kita-Eigenbetriebe eine größere gemeinsame Stellfläche um die Bedeutung der Frühpädagogik

Unser engagiertes zehnköpfiges Messeteam von NordOst beriet die Besucher*innen zum Erzieherberuf, zu Einstiegsmöglichkeiten und freie Stellen in unserem Träger. Auch Astrid-Sabine Busse, Berlins Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, besuchte unseren Stand und tauschte sich kurz mit dem Messeteam aus.

Die Geschäftsleitung des Eigenbetriebes Kindergärten NordOst dankt dem Messeteam für seine engagierte Unterstützung.

Achtung!

Jetzt online bis zum 14. März 2023 für den Ausbildungsbeginn im August 2023 bewerben! Mehr Informationen zur dualen Ausbildung, zum Bewerbungsverfahren und zur Online-Bewerbung finden Sie hier: www.ausbildung-erzieher-in.berlin.

 

Weitere Informationen und Kontakt:

Judith Frenz (Unternehmenskommunikation)
Telefon: (030) 90 17 28-704
E-Mail: presse[at]kigaeno.de

Weitere Artikel:

News
31.01.2024

„Kitas bewegen – für die gute gesunde Kita“

Das Projekt startet zum 7. Mal in Pankow.

Presseinfo
18.01.2024

Richtfest für die Kita Ruschestraße

Zusammen mit geladenen Gästen feierten wir das Richtfest.