News | 14.06.2019

Berliner Firmenlauf – Wir waren dabei!

Der Berliner 5 x 5 km Team-Staffellauf hat bereits Tradition bei den Kindergärten NordOst und ist bei den Laufsport-Fans unter den Mitarbeiter*innen nicht mehr wegzudenken. Dabei stehen seit einigen Jahren der Spaß an der Bewegung und der Teamspirit im Vordergrund. Beim 20. Team-Staffellauf am 12. Juni 2019 waren wir wieder am Start. Insgesamt versammelten sich 30 aktive Läufer*innen mit dem Werbeslogan „Wir suchen laufend Erzieher*innen“ auf ihren T-Shirts.

Leider hatte sich die Wetterlage am Mittwoch zum Nachteil entwickelt, so dass der Veranstalter den Berliner Firmenlauf schweren Herzens kurz vor dem Start abbrechen musste.

Dennoch war es ein guter Anlass, Mitarbeiter*innen aus anderen Einrichtungen zu treffen und sich für den Lauf zu begeistern. Wir bedanken uns herzlich für die Motivation aller Beteiligten, den Eigenbetrieb laufend zu vertreten, und laden - auch wenn der Lauf ausgefallen ist - als Dankeschön traditionell alle Sportler*innen zu einem Event ein.

Weitere Artikel:

10 Hände zeigen auf Kärtchen mit verschiedenfarbigen Glühbirnen

News
25.11.2022

Gemeinsam und vielstimmig für gute Kitas in Berlin!

Am 5. Oktober 2022 lud das Berliner Kitabündnis zur Veranstaltung „Gute Kita Gesetz goes future - was braucht die Kita Praxis?“ in das JugendKulturZentrum Pumpe ein.

Presseinfo
22.11.2022

Ein Mehrzweckraum für den Europakindergarten!

Der neue Anbau der Kita im Römerweg wurde am 21.November 2022 feierlich eingeweiht.

18.10.2022

Mehr Raum für die Kinder aus dem Kiez!

Der Eigenbetrieb von Berlin weihte am Montag nach einem Jahr Bauzeit den neuen Anbau der Kita in der Baikalstraße ein.