News | 14.06.2019

Berliner Firmenlauf – Wir waren dabei!

Der Berliner 5 x 5 km Team-Staffellauf hat bereits Tradition bei den Kindergärten NordOst und ist bei den Laufsport-Fans unter den Mitarbeiter*innen nicht mehr wegzudenken. Dabei stehen seit einigen Jahren der Spaß an der Bewegung und der Teamspirit im Vordergrund. Beim 20. Team-Staffellauf am 12. Juni 2019 waren wir wieder am Start. Insgesamt versammelten sich 30 aktive Läufer*innen mit dem Werbeslogan „Wir suchen laufend Erzieher*innen“ auf ihren T-Shirts.

Leider hatte sich die Wetterlage am Mittwoch zum Nachteil entwickelt, so dass der Veranstalter den Berliner Firmenlauf schweren Herzens kurz vor dem Start abbrechen musste.

Dennoch war es ein guter Anlass, Mitarbeiter*innen aus anderen Einrichtungen zu treffen und sich für den Lauf zu begeistern. Wir bedanken uns herzlich für die Motivation aller Beteiligten, den Eigenbetrieb laufend zu vertreten, und laden - auch wenn der Lauf ausgefallen ist - als Dankeschön traditionell alle Sportler*innen zu einem Event ein.

Weitere Artikel:

News
16.07.2019

Abschied: Die Tür zur Zukunft

Nach 14 erfolgreichen Jahren verabschieden wir den Pädagogischen Geschäftsleiter Michael Witte in den wohlverdienten Ruhestand.

News
15.07.2019

BBZ nach Umbau wieder eröffnet

Das Bildungs- und Begegnungszentrum als lebendiger Ort des Lernens und des Erfahrungsaustauschs wurde inhaltlich wie baulich modernisiert.

10 Hände zeigen auf Kärtchen mit verschiedenfarbigen Glühbirnen

Publikationen
26.06.2019

Mehr als nur reden

Durch eine gute Gesprächskultur kommen Teambesprechungen zu produktiveren Ergebnissen. Zugleich verbessert sich das Arbeitsklima. Das erlebte unser Kindergarten in der Schützenstraße.