News | 09.10.2019

"Dichtfest"!

Am Montag, den 07.Oktober lud die Kita Hand in Hand zu einem "Dichtfest" für den neuen Anbau in die Neustrelitzer Straße ein.

Lichtenberg. Der Rohbau steht! In einem feierlichen Rundgang präsentierten der Architekt und der Bauingenieur die Räumlichkeiten des neuen Anbaus und informierten über die nächsten Schritte und Maßnahmen. Zu Gast waren die Geschäftsleiterinnen der Kindergärten NordOst Katrin Dorgeist und Dr. Elke Bovier sowie der Jugendamtsleiter von Lichtenberg Rainer Zeddies.

Der neue Anbau mit Verbindung zum Hauptgebäude wird weiteren 80 Kindern unter 3 Jahre Platz zur Entfaltung geben. Damit steigt die Platzanzahl der Kita von 205 auf 280. Der Kindergarten Hand in Hand, der sich auf die Montessori-Pädagogik spezialisiert gehört damit zu den größten Einrichtungen des Eigenbetriebs.

Der Anbau begeistert mit einem lichtdurchflutetem Foyer und Flur. Die farbliche Gestaltung der Räume sieht für jede Gruppe eine eigene Farbe vor. Dies erleichtert zukünftig die Orientierung und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl der Krabbelgruppen. Als ein Highlight erhält jede Gruppe einen eigenen Zugang zum Garten.

Das Bauvorhaben wird von der Landherr / Architekten und Ingenieure Gmb durchgeführt, die bereits mit der Sanierung des trägereigenen Bildungs- und Begegnungszentrums (BBZ) überzeugte. Die Fertigstellung ist im Frühjahr 2020 geplant.

 

Weitere Informationen und Kontakt:

Judith Frenz (Unternehmenskommunikation
Telefon: (030) 420 80 78 25, E-Mail: presse[at]kigaeno.de

Weitere Artikel:

News
30.08.2023

Ein Wertekompass für den Träger

Am 30. August 2023 trafen sich die Leitungskräfte aus den Kitas und der Geschäftsstelle zum Führungskräfteforum.

28.08.2023

Ein Nachmittag mit Klaus Kokemoor

Am Montag28.08. luden vier Kita-Eigenbetriebe pädagogische Fachkräfte in die Urania Berlin zu einer Veranstaltung von Klaus Kokemoor ein.

Presseinfo
24.08.2023

Grundsteinlegung Investition in die Zukunft

Am 24. August 2023, legten die Kindergärten NordOst den Grundstein für den Kindergarten in der Ruschestraße 80.