Presseinfo | 09.10.2019

Dr. Elke Bovier ist neue Pädagogische Geschäftsleitung

Am Dienstag, den 01. Oktober 2019 übernahm Dr. Elke Bovier die Position der Pädagogischen Geschäftsleitung des Eigenbetriebs von Berlin. Gemeinsam mit der kaufmännischen Geschäftsleitung Katrin Dorgeist leitet sie die 76 Einrichtungen der Kindergärten NordOst.

Dr. Bovier absolvierte das Studium der Pädagogik und Erziehungswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Sie baut auf einer langjährigen Berufserfahrung auf und war in leitenden und beratenden Positionen in sozialen Einrichtungen in Berlin und Brandenburg tätig. Zusätzlich bietet Sie Beratung, Coaching sowie Supervision für Leitungs- und Führungskräfte von Kindergärten an. Nun freut sich Dr. Bovier auf die neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung: „Der Ausbau von Kindergärten bei gleichzeitiger Weiterentwicklung der Qualität ist eine Aufgabe zu der ich gerne beitragen möchte und die mir ganz persönlich am Herzen liegt.“

Dr. Bovier folgt als pädagogische Leiterin der Kindergärten NordOst Michael Witte, der seit Gründung des Eigenbetriebes im Jahre 2006 den pädagogischen Geschäftsbereich leitete. Nach 14 Jahren an der Spitze, verabschiedete er sich im vergangenen Monat in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Weitere Informationen und Kontakt:
Judith Frenz (Unternehmenskommunikation)
Telefon: (030) 420 80 78 25
E-Mail: presse[at]kigaeno.de

Download:

Presseinfo als pdf-Datei; Bild als JPEG Image

Weitere Artikel:

News
25.10.2019

Bewerbertag für die berufsbegleitende Erzieherausbildung

Am 22. Oktober fand in der Pro Inklusio - Fachschule für Sozialpädagogik der Bewerbertag zur dualen Ausbildung die Kindergärten NordOst statt.

News
09.10.2019

Dichtfest!

Am Montag, den 07.Oktober lud die Kita Hand in Hand zu einem "Dichtfest" für den neuen Anbau in die Neustrelitzer Straße ein.

News
09.10.2019

Wir gratulieren der Kita Landréstraße zum 70. Jubiläum!

Die Kita in der Landréstraße in Marzahn-Hellersdorf veranstaltete am 02. Oktober, anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens eine bunte Feier.