Presseinfo | 13.10.2022

Ein starkes Leitungsteam für die Kindergärten NordOst!

Wir begrüßen Sabine Radtke als neue Pädagogische Geschäftsleitung

Lichtenberg: Seit Dienstag, den 04. Oktober 2022, übernimmt Sabine Radtke die Position der Pädagogischen Geschäftsleitung des Eigenbetriebs von Berlin. Gemeinsam mit der Kaufmännischen Geschäftsleitung Katrin Dorgeist leitet sie die 80 Einrichtungen der Kindergärten NordOst.

Frau Radtke absolvierte das Studium des Managements von Sozialeinrichtungen, Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe an der Donau-Universität Krems. Sie baut auf eine langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Einrichtungen und Tätigkeiten, zuletzt als Referentin Kindertagesbetreuung im Paritätischen Wohlfahrtsverband Landesverband Berlin e.V., auf. Seit 2013 engagiert sie sich zusätzlich als Multiplikatorin für Partizipation und Engagementförderung in Kitas am Institut für Partizipation und Bildung.

Nun freut sich Frau Radtke darauf, als Pädagogische Geschäftsleiterin bei den Kindergärten NordOst neue Akzente zu setzen: „Ich bin sehr gespannt auf meine neue Tätigkeit und die Herausforderungen, die vor uns liegen. Das Feld der Kindertagesbetreuung befindet sich in einem stetigen Prozess der Weiterentwicklung und so stehen auch in den kommenden Jahren viele Themen auf der Agenda. Hier sind besonders die Themen Kinderschutz und Kinderrechte zu nennen, die mir sehr am Herzen liegen. Ich freue mich auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit im Leitungsteam und mit allen Mitarbeiter*innen im Eigenbetrieb.“

Sabine Radtke folgt als pädagogische Leiterin der Kindergärten NordOst Dr. Elke Bovier, die den Eigenbetrieb Ende 2021 verließ.

Kontakt:
Judith Frenz (Unternehmenskommunikation)
Telefon: (030) 90 17 28-704
E-Mail: presse[at]kigaeno.de

Download: Pressemitteilung als PDF, Geschäftsleitung (v.l.n.r.: Pädagogische Geschäftsleiterin Sabine Radtke, Kaufmännische Geschäftsleiterin Katrin Dorgeist) als JPEG Image, Sabine Radtke als JPEG Image

Die Fotos können im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung unter Angabe der Urheberschaft © Sandra Kühnapfel verwendet werden.

Weitere Artikel:

Presseinfo
06.01.2023

Mehr Unterstützung für unsere Kitas!

Am 06.01. unterzeichneten der Geschäftsführer der Stützrad gGmbH Peter Cersovsky und die Geschäftsleiterinnen einen Kooperationsvertrag.

News
19.12.2022

Weihnachtliche Vorfreude mit Spannung die verbindet.

Der Förderverein Gepetto e.V. der Kita „Pinocchio" überraschte Kinder und Mitarbeiter*innen mit einen Kita-eigenen Adventskalender.