11.03.2020

Große Feier in der Erlebniswelt!

Nur wenige Laufminuten vom Tierpark entfernt, hallten am 10.03. bis abends noch fröhliche Kinderstimmen durch die Plattenbauten. In der Kita „Erlebniswelt“ wurde mit voller Kraft gesungen, getanzt, gesprungen und gelacht. Toben macht schließlich auch in den kalten Wintermonaten Spaß!

Mit einprogrammierten Tanz- und Gesangseinlagen, eröffneten die Kinder zusammen mit den Erzieher*innen die große Party zum 50-jährigen Geburtstag der Kita. Zur Feier überreichten die pädagogische Geschäftsleiterin Dr. Elke Bovier, die kaufmännische Geschäftsleiterin Katrin Dorgeist sowie die Bereichsleiterin Christina Reinicke der Kita einen Gutschein sowie eine Kiste mit nagelneuen Holzbausteinen.

Und was macht man noch so in einer Erlebniswelt wie der Kita in der Sewanstraße zum Jubiläum? Richtig, entdecken und erobern! Und so bekam jedes Kind eine Geburtstagstüte, die sie auf den verschiedenen Stationen in den Räumen der Einrichtung mit allerlei Süßigkeiten und Überraschungen füllen konnten. Zu erleben gab es so einiges: von Tanzeinlagen, zu wilden Kistenwettlaufen bis hin zum Kinderschminken. Als Highlight erwartete die Kinder ein Glücksrad im Foyer mit tollen Gewinnen. Auch ehemalige Eltern, Kinder und Mitarbeiter*innen besuchten ihre ehemalige Einrichtung um mitzufeiern.

Die rund 50 Mitarbeiter*innen betreuen in der Einrichtung 200 Kinder ab acht Wochen. Da ist Aktion vorprogrammiert. In allen Räumen und im Garten der Kita finden kleine Forscher Materialien und Anregungen zum selbstständigen Entdecken und Experimentieren. Wir danken der Kitaleiterin Cornelia Konitz, der Stellvertreterin Kathrin Zahn und dem gesamten Team für ihr unermüdliches Engagement!

Weitere Informationen und Kontakt:

Kindergarten Erlebniswelt, Sewanstr. 197-199, 10319 Berlin
Leitung: Cornelia Konitz
Telefon: (030) 512 31 76,  E-Mail: kindergarten.sewanstrasse[at]kigaeno.de

Weitere Artikel:

News
31.01.2024

„Kitas bewegen – für die gute gesunde Kita“

Das Projekt startet zum 7. Mal in Pankow.

Presseinfo
18.01.2024

Richtfest für die Kita Ruschestraße

Zusammen mit geladenen Gästen feierten wir das Richtfest.