News | 17.10.2023

Kitas Berlin auf dem Berlin-Tag

Neuer Rekord: Über 5.100 Besucher*innen informierten sich am Samstag, den 16. Oktober, auf dem Berlin-Tag über die verschiedenen beruflichen Perspektiven im Bildungsbereich. Auch die Kindergärten NordOst waren mit dabei – diesmal sogar mit zwei Ständen!

Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse im Bildungsbereich wird zweimal im Jahr von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie organisiert und fand, wie bereits im letzten Jahr, in der STATION Berlin statt.

Unser dreizehnköpfiges Messeteam informierte die Besucher*innen zum Erzieher*innenberuf sowie über Einstiegsmöglichkeiten und freie Stellen in unserem Träger. Viele Fragen gab es auch zur unserer berufsbegleitenden Erzieher*innenausbildung mit unserem Partner Pro Inklusio – Fachschule für Sozialpädagogik.

In diesem Jahr gab es für die Kita-Eigenbetriebe eine Premiere. Zum ersten Mal präsentierten sich die Eigenbetriebe Kindergärten NordOst, Kindertagesstätten Nordwest, Kindergärten City sowie Kindertagesstätten gemeinsam auf einer zusätzlichen Standfläche unter dem Namen Kitas Berlin. Die Besucher*innen konnten am Glücksrad tolle Gewinne abstauben und einen ersten Überblick über die öffentlichen Träger der Hauptstadt erhalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiter*innen und allen Besucher*innen für die erfolgreiche Messe und freuen uns auf das nächste Mal!

Weitere Informationen und Kontakt:

Unternehmenskommunikation
Telefon: (030) 90 17 28-704
E-Mail: presse[at]kigaeno.de

Weitere Artikel:

News
21.07.2026

Sommerfest der „Kleinen Schlaufüchse"

Ein erlebnisreicher Tag im Zeichen der Kinderrechte Am 17. Juni 2026 feierte der Kindergarten Kleine Schlaufüchse in der Walter-Friedrich-Straße in Berlin-Buch ein Sommerfest, das ein wichtiges pädagogisches Thema in den Mittelpunkt stellte: die

Presseinfo
17.07.2026

20 Jahre Kindergärten NordOst: Ein feierlicher Rückblick und Ausblick in den Gärten der Welt

Am Freitag, dem 03.07.2026 feierte der Eigenbetrieb Kindergärten NordOst sein 20-jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest für alle Mitarbeiter*innen. In der Arena in den Gärten der Welt kamen die Kolleg*innen zusammen, um gemeinsam auf zwei Jahrzehnte erfolgreicher pädagogischer Arbeit zurückzublicken und den starken Zusammenhalt des größten öffentlichen Kindergartenträgers Berlins zu würdigen.