News | 28.02.2020

Jedes Jahr im Februar verwandelt sich die Berufliche Schule für Sozialwesen Pankow für seine rund 900 Auszubildenden und 61 Lehrkräften in einem Markt der Möglichkeiten. Auch in diesem Jahr präsentierten sich rund 70 soziale Einrichtungen und Träger.

Am bunten Infostand der Kindergärten NordOst konnten sich die Besucher*innen mit unserem 4-köpfigen Messeteam austauschen und sich über berufliche Perspektiven im größten offiziellen Kita-Träger informieren. Die Jobangebote und Einstiegsmöglichkeiten bei uns sind vielseitig.

Die Berufliche Schule für Sozialwesen Pankow Schule setzt sich aus sieben Fachschulen zusammen: die einjährige Berufsfachschule für Sozialwesen, die zweijährige Berufsfachschule für Sozialassistenz, die Fachoberschule Fachbereich Sozialwesen, die Staatliche Fachschule für Sozialpädagogik, die Staatliche Fachschule für Heilerziehungspflege, die Staatliche Fachschule für Heilpädagogik und die Staatliche Fachschule für Familienpflege.

Die Veranstaltung am 27.02.2020 von 9:00 bis 15:00 Uhr wurde durch zahlreiche spannende Vorträge, Referate und Diskussionen begleitet. Wir bedanken uns bei allen Auszubildenden, die uns besucht haben und freuen uns darauf, den ein oder anderen in unserem Eigenbetrieb wiederzusehen!

Weitere Infos zur Schule:
www.schule-sozialwesen-pankow.de

Weitere Artikel:

10 Hände zeigen auf Kärtchen mit verschiedenfarbigen Glühbirnen

News
25.11.2022

Gemeinsam und vielstimmig für gute Kitas in Berlin!

Am 5. Oktober 2022 lud das Berliner Kitabündnis zur Veranstaltung „Gute Kita Gesetz goes future - was braucht die Kita Praxis?“ in das JugendKulturZentrum Pumpe ein.

Presseinfo
22.11.2022

Ein Mehrzweckraum für den Europakindergarten!

Der neue Anbau der Kita im Römerweg wurde am 21.November 2022 feierlich eingeweiht.

18.10.2022

Mehr Raum für die Kinder aus dem Kiez!

Der Eigenbetrieb von Berlin weihte am Montag nach einem Jahr Bauzeit den neuen Anbau der Kita in der Baikalstraße ein.