21.06.2023

Unsere Kita ist 25 Jahre alt geworden und das haben wir ausgiebig gefeiert!

Unser Kindergarten in der Straße 43 Nr. 13a in Pankow feierte am Freitag, den 26. Mai 2023, seinen 25. Geburtstag mit jeder Menge Überraschungen für Groß und Klein. Das Fest wurde lange im Voraus durch das gesamte Team, sowie den Förderverein vorbereitet und einige Überraschungen und Highlights geplant.

Ab 14:30 Uhr übernahm unsere Security, bestehend aus Kitakindern, den Einlass. In Vorbereitung gab es in der Kita einen großen Vorverkauf, bei dem jeder das beliebte Festivalarmband erhalten konnte.

Den Auftakt zur Einstimmung machte der Sänger Philipp Dienstag, der die Kinder mit seinen lustigen, coolen Liedern in Partystimmung brachte. Frau Nerger sagte einige rührende Worte und gab einen kleinen Einblick in bereits gemeinsam erreichte Meilensteine sowie einen Ausblick, welche Visionen noch in den Startlöchern stehen. Auch Frau Dorgeist hielt eine Rede und überreichte stellvertretend ein Geschenk für alle Kinder.

Danach konnten verschiedenste Spiel- und Erlebnisstationen erobert werden. Hier war für jede*n Entdecker*in etwas dabei: Eine große Hüpfburg, eine Kreativstation, ein Glitzer-Tattoo-Studio, Entenangeln und sogar eine große Schatzsuche im Buddelkasten standen auf dem Programm. Eine Luftballonkünstlerin zauberte den Kindern wundervolle Kunstwerke, kleine Tiere oder große Blumen aus bunten Luftballons.

Der Förderverein bereitete einen leckeren Kuchenstand vor und das Team von Menüpartner versorgte die Gäste am Grillstand. Es gab Obstplatten und als Highlight für alle kleinen und großen Gäste Eis so viel gegessen werden konnte.

Zum großen Abschluss heizte die Cheerdance-Gruppe „Blue White Swans“ die Gäste ein. Jede Familie war herzlich eingeladen, Wünsche für unsere Kita zu formulieren und diese an einem Luftballon gebunden in die Welt hinaus zusenden. Gemeinsam zählten wir einen Countdown runter und ließen die Luftballons gleichzeitig fliegen. Es war ein wunderbarer Abschluss eines tollen Nachmittages!

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und Danke an alle Mitarbeiter*innen, dem Förderverein, den Kooperationspartnern und natürlich allen Gästen für das tolle Fest!

Weitere Informationen und Kontakt:

Kindergarten „Tausendfüßer“
Straße 43 Nr. 13 a, 13125 Berlin

Telefon: (030) 943 09 11, E-Mail: kindergarten.strasse43[at]kigaeno.de

 

Weitere Artikel:

News
14.06.2024

Warnstreik

Warnstreik am 20.06.

News
13.06.2024

70 Jahre Kita Erich-Weinert-Straße

70 Jahre Kita Erich-Weinert-Straße

News
13.06.2024

Konsultationstag in der Geschäftsstelle

Am 14.06. besuchten die Teilnehmer*innen im Rahmen ihres Zertifizierungskurses zur qualifizierten Kita-Leitung die Geschäftsstelle.