News | 19.12.2022

Weihnachtliche Vorfreude mit Spannung die verbindet.

Der Förderverein Gepetto e.V. der Kita „Pinocchio" in der Baikalstraße in Bezirk hat sich in diesem Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht. Was verbindet zur Weihnachtszeit mehr als die gemeinsame Vorfreude? Richtig, ein Kita-eigener Adventskalender mit tollen Gewinnchancen!

Anne-Karen Hannasky vom Förderverein Gepetto e.V.

Mit viel Engagement sammelten sie u.a. von Firmen wie Gewobag, Gasag, BSR oder KPM Spenden für die Aktion. Und es kam so einiges zusammen: Spiele, Puzzle, Lego, kleine Logikspiele, Bücher, Gutscheine für Eintritte in Tierpark, Zoo Eberswalde, Spionagemuseum oder Mitmachmuseum, Nachtlichter, elektrische Zahnbürsten, rubensbarn- Puppen, 3D-Postkarten, Kaleidoskope, Sandspielzeuge und Überraschungstüten mit Stiften, Handcreme, Labello, Zahnbürsten und Kuscheltieren. Pro Tag gibt es 12 Gewinne.

Ganze 134 Kalender wurden an Kinder, Geschwister und Eltern sowie Mitarbeiter*innen der Kita und der Geschäftsstelle verteilt. Jeden Tag wird nun in der Kita mit Spannung auf die Aushänge geguckt und mit den Kindern die Gewinner*innen benannt. Kinder freuen sich für ihre Eltern und erzählen kleine Geschichten und auch wir konnten uns freuen.  

Es hat nicht lange gedauert, bis es auch bei uns in der Geschäftsstelle hieß “HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - Sie haben heute das Bobby Car Quad gewonnen!“ Da sich unsere Geschäftsstelle leider nur bedingt für ein Wettfahren eignet, schenkte unsere Bereichsleiterin Christina Reinicke ihren Gewinn heute wieder an die Kinder zurück.

Besonders nach so langer Zeit voller Unsicherheiten, wollte der Förderverein etwas schaffen, was alle zusammenbringt – egal ob Kind, Eltern oder Mitarbeiter*innen in der Kita, Zuhause oder in der Geschäftsstelle. Neben der Spannung und jeder Menge Emotionen, schaffen sie so vor allem für die Kinder wertvolle Erinnerungen, die ein Leben lang halten.

Wir sagen Danke für die tolle Aktion, das Engagement und die großartige Unterstützung!

Kita:

Kita "Pinocchio", Baikalstr. 2, 10319 Berlin
Leitung: Kathrin Schroeder
Telefon: (030)  27 01 44 76,  E-Mail: kindergarten.baikalstrasse[at]kigaeno.de

Weitere Artikel:

31.01.2024

„Kitas bewegen – für die gute gesunde Kita“

Das Projekt startet zum 7. Mal in Pankow.

Presseinfo
18.01.2024

Richtfest für die Kita Ruschestraße

Zusammen mit geladenen Gästen feierten wir das Richtfest.