Am Donnerstag, den 12.05. feierten die Pädagog*innen des Kindergartens Schlossparkspatzen zusammen mit den Kindern und deren Eltern in der Mendelstraßein Pankow den 70. Geburtstag der Einrichtung!

Zur Feier des Tages wurde im Garten natürlich ausgiebig getobt und gespielt, aber gemäß dem pädagogischen Profil der Kita „Musikalische Früherziehung“ auch gesungen und getrommelt.

Bei schönstem Wetter konnten die Kinder im Garten so einiges entdecken: gleich zwei große Hüpfburgen, Kinderschminken, eine Tombola sowie die Künstlerin Yellicat, die ihrem jungen Publikum ordentlich einheizte. Als besonderes Highlight kam die Feuerwehr mit Feuerwehrauto zu Besuch, das Groß und Klein ausgiebig bestaunen und erkunden konnten. Auch für das leibliche Wohl wurde mit liebevollen Buffets und einer Grillstation gesorgt.

Zum Geburtstag überreichte die kaufmännische Geschäftsleiterin Katrin Dorgeist der Kita-Leiterin Grit Holfeld auch das neue Kita-Kind Handpuppe „Violettchen“, die gebührend willkommen geheißen wurde.

Wir danken der Kita für ihr tägliches Engagement und freuen uns auf die nächsten Jubiläen!!

Weitere Informationen und Kontakt:

Kindergarten Schlossparkspatzen, Mendelstraße 49-51, 13187 Berlin
Leitung: Grit Holfeld
Telefon: (030) 47 53 64 02,  E-Mail:kindergarten.mendelstrasse[at]kigaeno.de