Erlebniswelt

Betreuungsalter 0 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 18:00 UhrHausgröße 200 PlätzePädagogisches ProfilNaturwissenschaft & Technik

Wir erobern unsere Umgebung mit all ihren Möglichkeiten

Auf vertrauensvollen Forscherreisen erleben die uns anvertrauten Kinder neue Farbwelten, Geräusche, Gerüche und Eindrücke und können sie mit Spannung aufnehmen.

Alles Neue ist Bewegung und es braucht das Gewohnte, um sich damit zurechtzufinden.

Die Kinder erhalten bei uns vielfältige Chancen und dürfen sie als Herausforderung nutzen.

Sanft und individuell werden sie an eine gemeinsame „Erlebniswelt“ herangeführt und können sich die Umgebung mit all ihren neuen Möglichkeiten erobern.

Galerie:

Geschichten aus dem Kindergarten:

11.03.2020

Große Feier in der Erlebniswelt!

In der Kita „Erlebniswelt“ wurde anlässlich des 50-jährigen Geburtstags der Kita mit voller Kraft gesungen, getanzt, gesprungen und gelacht.