Familienzentrum Oberweißbacher Straße

Betreuungszeit 09:00 - 18:00 Uhr

Kindergarten und Familienzentrum „Zwergenoase“

Wir öffnen die Türen unseres Familienzentrums, kommt herein und geht mit uns auf eine bunte Reise der Vielfalt! Hier könnt ihr spielen, lachen, euch informieren, zuhören, staunen, Neues entdecken, mitreden und mitgestalten, laut und leise sein und einfach ankommen und euch wohlfühlen. Herzlich willkommen !

Wir wollen in erster Linie ein Ort sein, an dem sich alle Familien treffen und wohlfühlen. Ein Ort, der zum Verweilen einlädt und Raum bietet, sich auszutauschen. Wir sind ein Haus der Teilhabe, alle Familien sind gleichermaßen Akteur*innen und können aktiv mitgestalten. So sind wir immer offen für neue Vorschläge, Wünsche und Ideen und freuen uns stets über neue Netzwerkpartner*innen. Meldet Euch, wir freuen uns!

Es sind alle herzlich willkommen, egal ob groß oder klein, jung oder alt und unabhängig von Herkunft und Sprache. Unsere Angebote sind in der Regel kostenfrei und ermöglichen es allen, die Lust und Laune haben, daran teilzunehmen. Hereinspaziert!

Angebote:

  • Familienwandertag: Gemeinsam erkunden wir den Bezirk, sind aber auch über die Grenzen unterwegs.
    Mehr Infos und Termine
  • Krabbelgruppe: Spiel und Spaß für Kinder von 0- 1,5 Jahre. Einfach vorbeikommen, ganz ohne Anmeldung.
  • Sozial- und Familienberatung: Sie können anonym und ohne Stress alle Fragen loswerden.
    Wir begleiten Sie gerne. Mehr Infos
  • Kinderwagentreff: Für alle Familien mit Kindern im Kinderwagenalter. Mehr Infos und Termine

Mehr Infos und Angebote