Happy-Hippo-Land

Betreuungsalter 0 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 200 Plätze Pädagogisches Profil Künstlerisches Gestalten

Wir haben einen neu gestalteten Garten - eine grüne Oase - im Neubaugebiet einzigartig.

Wir sind ein freundliches und sehr lebendiges Team, lachen viel und gern mit allen Kindern und Eltern. Alle Kinder kommen zu uns gern und immer wieder. Wir haben einen neu gestalteten Garten - eine grüne Oase - im Neubaugebiet einzigartig. Tolle Spielgeräte zum Schaukeln, Klettern und Hüpfen laden alle Kinder zur sportlichen Betätigung ein.

In unserem Garten befinden sich auch Obstbäume und Sträucher mit Beeren. Insekten sind bei uns im Insektenhotel willkommen. Wir singen und bewegen uns mit einer Musikpädagogin in allen Gruppen. In jeder Gruppe gibt es eine Experimentierecke für Knobeleien den ganzen Tag lang. Oft gehen wir ins Theater oder Kino in unserer Nähe. Gern feiern wir Feste und laden uns Künstler*innen und Spaßmacher*innen in unsere Kindertagesstätte ein. Einmal im Jahr fahren wir in einen Erlebnispark oder auf den Bauernhof. Das Siedlungsgebiet grenzt an unsere Kindertagesstätte und lädt uns oft für Spaziergänge oder Wanderungen ein. Unsere Köchin kocht für uns täglich ein frisches, gesundes und ganz leckeres Essen.

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Kitaelternvertreter*innen