Igelgarten

Betreuungsalter 2 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 45 Plätze Pädagogisches Profil Naturwissenschaft & Technik

Wir erzählen uns spannende, selbst ausgedachte Geschichten, wenn wir im Garten auf den Decken träumen.

Wir spielen, lernen und gärtnern in unserer kleinen Villa mit Garten. Wir fühlen uns wie kleine Gartenzwerge, wenn wir unser Obst, Gemüse und die Kräuter aus unserem Garten naschen. Im Sommer liegen wir gern auf der grünen Wiese und lauschen den Vögeln, sehen die lustigen Tierwolken am Himmel und bunte Schmetterlinge.

Das Summen der Bienen ist total aufregend.

Wir erzählen uns spannende, selbst ausgedachte Geschichten, wenn wir im Garten auf den Decken träumen. Dann schauen uns der Wurzelzwerg, die Blumenkönigin und andere lustige Gesell*innen beim Duschen und Matschen zu. Im Winter werden wir auf unserem Rodelberg richtige Held*innen. Wer Lust hat, diese schönen Dinge zu erleben, kann uns besuchen und vielleicht mit uns gemeinsam diese tollen Dinge erleben.

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Kitaelternvertreter*innen