Kinder vom Heckelberg

Betreuungsalter 1 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 91 Plätze Pädagogisches Profil Naturwissenschaft & Technik

In unserem Kindergarten, da ist schön was los, es gibt viel zu erleben für Klein und Groß.

Manchmal Riese - manchmal Zwerg, das sind die „Kinder vom Heckelberg“. Wir wollen alle Ebenen verstehen, mal oben - mal unten die Welt besehen. In unserem Kindergarten haben wir Platz und heben so manchen Wissensschatz. Ganz wichtig ist uns dabei - beim Entdecken da sind wir ganz frei. Mit Spaß und Freude werden wir durch den Tag begleitet, ist Hilfe nötig, es niemanden Stress bereitet.

In unserem Kindergarten ist schön was los, es gibt viel zu erleben für Klein und Groß. Wir lieben Natur, Theater und Singen und möchten erzählen von spannenden Dingen. Hier ist jeder willkommen, egal wie er ist, weil „Du Kind“ uns immer wichtig bist! Drum kommt mal hierher und schaut mal hinein, beim Werkeln, beim Spielen, beim Fröhlich sein!

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Kitaelternvertreter*innen