Ulmenstraße

Betreuungsalter 2 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 45 Plätze Pädagogisches Profil Künstlerisches Gestalten

Unser Schwerpunkt liegt im künstlerischen Bereich

Wir sind wieder hier, in unserem Revier, waren eigentlich nie weg, hatten uns nur versteckt! Nach dreijähriger Schließung wegen Sanierung, erstrahlen wir im neuen Glanz. Wir sind überglücklich, wieder in der Ulmenstraße zu sein! Unser Schwerpunkt wird in Zukunft noch etwas mehr als gewohnt im künstlerischen Bereich liegen. Wir haben extra dafür den größten Raum als Werkstatt eingerichtet. Auch im Außenbereich wird es einen Bauwagen für kreatives Handeln geben. Natürlich machen wir nach wie vor Yoga und auch das Musische begleitet uns täglich. Wie sehr das alles Früchte trägt, erleben wir täglich. Da wir ja unmittelbar neben der Ulmenschule sind, kommen unsere Schulkinder und Eltern regelmäßig zu Besuch. Diese festen Bindungen und die freundliche und familiäre Atmosphäre machen unseren Kindergarten zu einem besonderen Begegnungsort.

Beköstigungsform

Sunshine Catering Service

Form der Elternbeteiligung

Kitaelternvertreter*innen