Sonnenblume

Betreuungsalter 0 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 135 Plätze Pädagogisches Profil Gesundheitspädagogik nach Kneipp

Im Einklang mit der Natur ist die Kita ein Ort der Liebe, der Geborgenheit, der Ruhe und gleichermaßen kreativen Tätig sein inmitten der Alltagshektik und Routine.

Kindergarten „Sonnenblume“- Gemeinsam entdecken wir die Welt und erforschen sie“ Auf welchem Baum wachsen eigentlich Spaghetti?“ Neugierig??? Die kindliche Neugier als ursprüngliche Kraft des Lernens, diese Frage beantworten bei uns die Kinder durch ihr Tun, Machen, Nachspüren, Wahrnehmen und Wiedererkennen.

Im Einklang mit der Natur ist die Kita ein Ort der Liebe, der Geborgenheit, der Ruhe und gleichermaßen kreativen Tätig sein inmitten der Alltagshektik und Routine. Wir respektieren Vielfalt und wiederstehen der Ausgrenzung. Als Teil der Lebenswirklichkeit bieten wir den Kindern Erfahrungsmöglichkeiten, wir sehen die Kinder als eigenständige unverwechselbare Individuen mit all ihren Stärken und Schwächen, ihren Bedürfnissen, Gefühlen und Erfahrungen. Bei uns können sie ihre kostbaren Keime der Persönlichkeit entfalten.

Beköstigungsform

Versorgung über interne Stützpunktküche

Form der Elternbeteiligung

Förderverein
Kita-Ausschuss
Kitaelternvertreter