Tausendfuß

Betreuungsalter 0 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 195 Plätze Pädagogisches Profil Gesundheitspädagogik nach Kneipp

Ein fantasievoller, lebensfroher und gesunder Kindergarten-Alltag ist das Wichtigste

Im Kneipp-Kindergarten „Tausendfuß“ ist uns ein fantasievoller, lebensfroher und gesunder Alltag das Wichtigste.
Diesen gestalten wir gemeinsam mit den Kindern.
Es liegt uns am Herzen, dass sich die Kinder wohl bei uns fühlen und täglich eine Menge für das Leben lernen.
Wir rennen, springen, balancieren alle Tage, spielen Ball und fahren Roller ohne Frage.
Die einen gehen in die Sauna mit viel Spaß. Wir schwitzen dort im richtigen Maß.

Auch Regen macht uns gar nichts aus, wir bleiben, auch wenn´s regnet, nicht im Haus. Die anderen treten fleißig Wasser kalt und warm, wir bürsten kräftig unsere Beine und auch den Arm. Die Köchin kocht uns leckeres Essen Tag für Tag und unsere Brote schmieren wir selber mit Belag. Gesundes Essen ist der Hit, bei uns machen alle Kinder dabei mit. Im Snoezelraum da ruhen wir uns alle aus vom spannenden Kitatag im Haus. Wir schlafen nicht, aber wir träumen von fliegenden Drachen oder blauen Bäumen.

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Kitaelternvertreter