Musikkindergarten Lichtenberg

Betreuungsalter 1 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 85 Plätze Pädagogisches Profil Musikalische Früherziehung

Mal sehen, welches Instrument das nächste Mal zu Besuch kommt.

Morgenkreis, 9:30 Uhr. Eine Frau kommt mit einem seltsamen braunen Instrument herein. Sie baut ein Drahtgeflecht auf und stellt ein Buch hinauf. Dann spielt sie eine wunderschöne Melodie von Mozart. Ach ja, den kennen wir doch noch von unserem letzten Opernbesuch. Die Ältesten erkennen die Geige natürlich auf den ersten Blick, die Jüngeren sind noch etwas irritiert, beobachten und hören vor allem zu. 

 

 

Anschließend erfahren wir viele Dinge und dürfen das Instrument sogar vorsichtig ausprobieren: so lang müssen die Pferdehaare an dem Bogen sein. Die Schnecke am Geigenhals erkennen wir natürlich auf den ersten Blick. Aber das es auch einen ´Frosch´ gibt, und zwar am Geigenbogen, ist uns neu. Auf jeden Fall hört es sich wunderschön an. Mal sehen, welches Instrument das nächste Mal zu Besuch kommt.

Beköstigungsform

Fremdversorgt mit Tiefkühlprodukten

Form der Elternbeteiligung

Kitaelternvertreter