Prenzelberger Schwalbennest

Betreuungsalter 0 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 185 Plätze Pädagogisches Profil Bewegung

Ein Nest für Groß und Klein, auch eine Sauna soll es sein.

Willkommen im „Prenzelberger Schwalbennest“. Wir sind eine Stätte frohen Kinderlebens, in der die Kinder ihre Interessen und Bedürfnisse nach aktiver Auseinandersetzung, nach sozialen Kontakten mit Gleichaltrigen, nach Geborgenheit und fröhlichem Spiel verwirklichen können.

Toleranz, gegenseitige Achtung, Lebensfreude und Individualität begleiten uns durch den Tag. Ein Nest für Groß und Klein, auch eine Sauna soll es sein. Bewegung, Entspannung und der große Garten noch dazu, so sind wir fit im Nu. Gesund ernährt mit eigener Küche, lässt uns in unseren Aktionsräumen viel entdecken und die Lust auf „ NEUES „ wecken. Ist die Neugier nun geweckt, dann auf und das Schwalbennest entdeckt! Dazu laden wir Euch herzlich ein.

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Kitaelternvertreter