Reggiohaus

Betreuungsalter 0 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 195 Plätze Pädagogisches Profil Reggio-Pädagogik

Unser Kinderhaus ist ein Lern-, Entdeckungs- und Erfahrungsraum

„Ein Kind hat
100 Sprachen
100 Hände
100 Gedanken  
100 Weisen zu denken,
zu spielen und zu sprechen…“                              

Loris Malaguzzi

Unser  Kinderhaus ist ein Lern-, Entdeckungs- und Erfahrungsraum, in dem sich Kinder  ihre Welt mit  hundert Sprachen aneignen.

Wir sind Forscher und Entdecker, wir sind neugierig und entdecken unsere Welt mit allen Sinnen.

Bei uns ist Zeit und Raum für das Lernen durch Versuch und Irrtum, für Spaß und fröhlich sein, für Zeiten, in der die Phantasie spazieren gehen kann.

In unserem Kinderhaus gibt es Räume, in denen wir musizieren, kreativ  tätig sind und Theater spielen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Haus. Bei uns begegnen sich  Groß und Klein, gemeinsam gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen.

 

 

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Vertreter im Elternbeirat
kitaelternvertreter