Schützenstraße

Betreuungsalter 1 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 17:30 Uhr Hausgröße 85 Plätze Pädagogisches Profil Gesundheitsförderung

Leinen los für viel Entdeckungsfreude und Bewegung

Hallo, ich bin der kleine Schützling aus dem Kindergarten Schützenstraße. Stellt euch vor, in unserem Garten ist ein echtes Boot gestrandet. Wir kleinen Pirat*innen durften es mit Mama und Papa wieder auf Vordermann bringen und haben es zu einem Sommerfest auf den Namen „Schützenengel“ getauft. Wenn unsere Schiffsglocke ertönt, heißt es: „Leinen los für viel Entdeckungsfreude und Bewegung.“ 

Die Reise geht in unbekanntes Land und die Erzieher*innen sind unsere Reiseleiter*innen. Sie haben zwar den Kompass in der Hand, aber wir geben die Richtung an. In unserem Seesack ist immer interessantes Gepäck zum Forschen und Entdecken dabei. Die Fahrt führt oft weit über unser Gelände hinaus in die verschiedensten Abenteuer und Kulturen. Wir versorgen uns mit frischem Proviant aus unserer eigenen Kinderkombüse, wo wir zum Bsp. kleine Birnen Mäuse zaubern. Frisch gestärkt geht es zum Plankenlauf auf unsere tolle Bewegungsbaustelle. Kommt doch mit an Bord!

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Elternausschuss