Sonnenschein

Betreuungsalter 0 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 179 Plätze Pädagogisches Profil Gesundheitsförderung

Wir nehmen euch so wie ihr seid, zu Abenteuern stets bereit

Hallo, Kinder, Groß und Klein, wir sind Kindergarten „Sonnenschein“! Bei uns seid ihr gut aufgehoben beim Spielen, Lernen und auch Toben. Die Erzieher sind sehr motiviert und haben schon viel ausprobiert. Und läuft der Tag mal nicht so gut, verlieren wir nicht gleich den Mut. Wir woll‘n ein Spiel- und Lernort sein, deshalb kommt alle zu uns rein! Wir nehmen euch so wie ihr seid, zu Abenteuern stets bereit. 

Inklusion ist unser Ziel. Miteinander bedeutet uns viel. Mitbestimmung ist auch wichtig, Partizipation ist richtig. Viele Sprachen gibt es hier, schöne Lieder singen wir. Zungenbruch und Pi-pa-po findet ihr hier ebenso. Ihr könnt euch hier im Kreise drehn, auch mal aus dem Fenster sehn, ob das Eichhorn und die Hasen wieder übern Rasen rasen. Für Bücher gibt’s hier auch ’nen Raum, und vor dem Fenster steht ein Baum. In unserm riesengroßen Garten wird euch viel Spiel und Sport erwarten. Unsere tolle Kletterwand ist allen Kindern wohlbekannt. Auch die große Kiezsporthalle sorgt für Bewegung für uns alle. Freundschaft und Geborgenheit findet ihr hier jederzeit. Von Null bis Sechs geht’s allen gut. Wir fühl‘n uns wohl hier, absolut.

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Elternschule
Vertreter im Elternbeirat
Kitaelternvertreter