Spatzennest

Betreuungsalter 0 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 195 Plätze Pädagogisches Profil Gesundheitsförderung

Dann schaut mal rein in unserer Spatzennest, wir freuen uns auf euch!

Hallo - ihr wollt wissen, warum wir kleine Marzahner Spatzen so gern in den Kindergarten Spatzennest kommen? Na, weil wir uns hier so wohl und geborgen fühlen! Jeden Tag erleben wir mit unseren Freund*innen etwas Tolles. Wir spielen, lernen und erkunden selbstbestimmend mit Unterstützung vieler Erwachsener die spannende Welt in und um unseren Kindergarten. 

Dabei dürfen wir auch mal kleine Dreckspatzen sein, das gehört dazu, sagen unsere Pädagog*innen, wenn wir beobachten, ausprobieren, turnen und toben. Klar geht es auch mal etwas lauter zu, wenn so viele Spatzen durcheinander zwitschern! Und wenn wir dann müde und hungrig in unser Nest flattern, wartet dort schon ein leckeres Essen aus der hauseigenen Vollwertküche. Da wollt ihr mitmachen? Dann schaut mal rein in unserer Spatzennest, wir freuen uns auf euch!

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Kitaelternvertreter*innen