Tausendfühler

Betreuungsalter 0 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 90 Plätze

In alle Richtungen strecken Kinder ihre Antennen, ihre Fühler, ihre Füße aus, um die Welt zu erkunden.

Unser Kindergarten “Tausendfühler“ macht seinem Namen alle Ehre, denn hier können Kinder Erfahrungen machen, die so bunt sind wie das Leben selbst! Jeder Tag besteht aus einer nicht endenden Kette von großen Abenteuern – und seien die Anlässe noch so klein. Schon ein Zweig auf dem Weg kann eine Entdeckung sein, ein Käfer gar eine Sensation! Wir freuen uns auf neugierige Kinder und Erwachsene, die gemeinsam mit uns ihre Fühler ausstrecken, um die kleinen und großen Geheimnisse dieser Welt zu erforschen.

Dabei sind Freundschaften genauso wichtig, wie vertrauensvolle Pädagogen, die die Kinder auf ihren spannenden Lernwegen begleiten und in so mancher Höhle der Unwissenheit Licht ins Dunkel bringen. Einer muss ja die Taschenlampe tragen, während die “echten“ Forscher immer tiefer ins Labyrinth des Wissens vordringen… In alle Richtungen strecken Kinder ihre Antennen, ihre Fühler, ihre Füße aus, um die Welt zu erkunden. Sie sind “Tausend-Fühler“, Entdecker und Erfinder.

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Kitaelternvertreter