Traumzauberbaum

Betreuungsalter 0 - 6 Jahre Betreuungszeit 06:00 - 18:00 Uhr Hausgröße 115 Plätze

„Befinden sich Schnecken ohne Haus im Umzug?“

Gar nicht so weit… am Rande der Großstadt …nahe des Ufers des Malchower Sees liegt ein wunderschöner Kindergarten. Da sind wir. Wir sind der Traumzauberbaum. Hier leuchtet es in bunten Farben, duftet es wunderbar und quakt geheimnisvoll. An diesem Ort können schaukelnde Kinder den Himmel berühren und vom Baumhaus aus die Sterne neu anordnen. Jedes Kind ist aufgefordert seine Welt selbstbestimmt zu entdecken und zu erforschen.

Fragen wie „Wo wandern Regenwürmer hin?“ und „Befinden sich Schnecken ohne Haus im Umzug?“ helfen uns PädagogInnen, den Alltag für die Kinder anregungsreich und bedürfnisorientiert zu gestalten. Wir geben Zeit für eigene Entwicklungsschritte. Gemeinsam sind wir spurenhinterlassende Detektive, die Geheimnisvolles verständlich machen, und wir fliegen so weit wie die Flügel uns tragen. Wir sind bereit für das aufregende Abenteuer Leben.

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Förderverein
Kitaausschuss
Kitaelternvertreter