Wir haben freie Plätze für 2022 und 2023 geborene Kinder!

Sonnenblume

Betreuungsalter 0 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 18:00 UhrHausgröße 135 PlätzePädagogisches ProfilGesundheitspädagogik nach Kneipp

Im Einklang mit der Natur ist die Kita ein Ort der Liebe, der Geborgenheit, der Ruhe und gleichermaßen kreativen Tätig sein inmitten der Alltagshektik und Routine.

Kindergarten „Sonnenblume“- Gemeinsam entdecken wir die Welt und erforschen sie“ Auf welchem Baum wachsen eigentlich Spaghetti?“ Neugierig??? Die kindliche Neugier als ursprüngliche Kraft des Lernens, diese Frage beantworten bei uns die Kinder durch ihr Tun, Machen, Nachspüren, Wahrnehmen und Wiedererkennen.

Im Einklang mit der Natur ist die Kita ein Ort der Liebe, der Geborgenheit, der Ruhe und gleichermaßen kreativen Tätig sein inmitten der Alltagshektik und Routine. Wir respektieren Vielfalt und wiederstehen der Ausgrenzung. Als Teil der Lebenswirklichkeit bieten wir den Kindern Erfahrungsmöglichkeiten, wir sehen die Kinder als eigenständige unverwechselbare Individuen mit all ihren Stärken und Schwächen, ihren Bedürfnissen, Gefühlen und Erfahrungen. Bei uns können sie ihre kostbaren Keime der Persönlichkeit entfalten.

Geschichten aus dem Kindergarten:

22.06.2023

60.Jubiläum

Anlässlich des 60. Jubiläums luden die Mitarbeitenden der Kita alle Kinder und deren Eltern zu einem großen Sommerfest ein.