Maxie-Wander-Straße

Betreuungsalter 0 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 18:00 UhrHausgröße 200 Plätze

„Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun und ich begreife!“ -Konfuzius

Unsere Kita ist geprägt von der Vielfältigkeit unseres Stadtbezirkes und vereint viele Kinder unterschiedlichster Kulturen. Wir heißen jedes Kind herzlich willkommen, unabhängig von seiner Herkunft und seiner Familienkultur. Wir greifen die Lebenssituationen der Kinder auf und bieten ihnen eine Kindergartenzeit mit vielen Freunden und liebevollen Pädagog*innen. Hier wird gespielt, geforscht, getobt und gelacht. Alle Kinder beteiligen sich aktiv und können durch eigene Entscheidungen Einfluss auf die Gestaltung unseres Kitaalltages nehmen. In unserem Garten kann von Hochbeeten genascht werden. Auch ein kleines Eichhörnchen kann man hier entdecken. In unserer Umgebung laden der Verkehrsgarten und die Gärten der Welt zu spannenden Ausflügen ein. Bei unseren gemeinsamen Kitafesten freuen wir uns auf das Zusammensein aller Eltern und Kinder.

Galerie:

Galerie