Meilenstein

Betreuungsalter 0 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 18:00 UhrHausgröße 190 PlätzePädagogisches ProfilBewegung

Wir beobachten die Umgebung, erklären uns gegenseitig die Welt und erfreuen uns an neuen Wortfindungen.

Jeden Morgen betreten wir gespannt unseren Kindergarten, freuen uns auf ein neues Abenteuer mit euch und stellen uns die Frage: “An welcher wundervollen kindlichen Erfahrung dürfen wir heute teilhaben?“. Fahrt ihr mit dem Auto durch unsere lichtdurchfluteten Räume und erforscht oder entdeckt Neues? Dürfen wir euch auf einem Spaziergang mit dem Puppenwagen begleiten?“ Wir beobachten die Umgebung, erklären uns gegenseitig die Welt und erfreuen uns an neuen Wortfindungen. Wir lachen gemeinsam, bis uns der Bauch weh tut und geben euch Geborgenheit. Wenn Mama oder Papa zur Arbeit gehen, zeigen wir, wie groß ihr schon seid, schicken sie zusammen raus und winken zu ihrer Erleichterung am Fenster. Dann stürzen wir uns in einen aufregenden Tag.

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Vertreter im Elternbeirat
Kitaelternvertreter*innen

Geschichten aus dem Kindergarten:

30 Jahre Kita Meilenstein

News
30.08.2019

Wir gratulieren der Kita Meilenstein zum 30. Jubiläum!

Am Donnerstag, den 29. August feierten die Pädagog*innen des Kindergarten Meilensteins in der Weißenfelser Straße 31/33 in Marzahn-Hellersdorf ihren 30. Geburtstag.