Reggiohaus

Betreuungsalter 0 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 18:00 UhrHausgröße 195 PlätzePädagogisches ProfilReggio-Pädagogik

Unser Kinderhaus ist ein Lern-, Entdeckungs- und Erfahrungsraum

„Ein Kind hat
100 Sprachen
100 Hände
100 Gedanken  
100 Weisen zu denken,
zu spielen und zu sprechen…“                              

Loris Malaguzzi

Unser  Kinderhaus ist ein Lern-, Entdeckungs- und Erfahrungsraum, in dem sich Kinder ihre Welt mit  hundert Sprachen aneignen.

Wir sind Forscher*innen und Entdecker*innen, wir sind neugierig und entdecken unsere Welt mit allen Sinnen.

Bei uns ist Zeit und Raum für das Lernen durch Versuch und Irrtum, für Spaß und fröhlich sein, für Zeiten, in der die Phantasie spazieren gehen kann.

In unserem Kinderhaus gibt es Räume, in denen wir musizieren, kreativ tätig sind und Theater spielen.

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Haus. Bei uns begegnen sich Groß und Klein, gemeinsam gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen.

 

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Vertreter*innen im Elternbeirat
Kitaelternvertreter*innen

Geschichten aus dem Kindergarten:

Ausstellung Tod und Teufel

News
27.01.2020

Tod & Teufel. Geschichten aus dem Jenseits

Bis zum 04.02. können die Werke des künstlerischen Projekts mit der Kita Reggiohaus in einer Ausstellung im BBZ bestaunt werden.