News | 23.06.2023

Sommerfest im Lindenberger Weg

Der Kindergarten „Kleine Raupe Nimmersatt“ feierte am Mittwoch, den 21. Juni 2023 sein Sommerfest zum Thema „Sommer, Sonne, Wasser & Spaß“.

Den Anfang machten die Kinder mit einem kleinen Programm für die Eltern, Großeltern und Freunde der Kita. Es war großartig zu sehen, wie mutig & stolz die Kleinen & Großen auf der Bühne waren. Im Anschluss konnten die Kinder an vielen Stationen aktiv werden und mit ihren Laufkarten Stempel sammeln. Bei einem kleinen Parcour wurde zum Beispiel Wasser von A nach B um die Wette transportiert oder mit einer Wasserspritze Flaschen vom Tisch geschossen. Es war gar nicht so einfach, die Flaschen zu treffen, aber mit Mama, Papa oder den Großeltern an der Seite gab es nur Gewinner. Außerdem hatten die Kinder die Möglichkeit Taucherbrillen zu basteln und diese bei einem anschließenden Fotoshooting am Strand oder mit Ariel nutzen zu können. Viel Spaß hatten die Kinder auch bei der Schatzsuche im Sandkasten, beim Kinderschminken oder unserer Wurfballbastelei mit anschließendem Zielwerfen.

Auf der Wiese hatten alle dann die Möglichkeit bei Kaffee & Kuchen, einem Würstchen im Brötchen oder leckerer Melone und Wassereis eine kleine Pause einzulegen. Es war ein rundum gelungenes Sommerfest für Groß und Klein und wir hoffen, dass Sie das nächste Mal vielleicht auch mit dabei sind!?

Weitere Informationen und Kontakt:

Kindergarten "Kleine Raupe Nimmersatt"
Lindenberger Weg 26, 13125 Berlin

Telefon: (030) 949 72 66 , E-Mail: kindergarten.lindenberger-weg[at]kigaeno.de

 

Weitere Artikel:

09.07.2024

60 Jahre Kita Pinocchio in Lichtenberg

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Kita ihr 60-jähriges Jubiläum.

Presseinfo
05.07.2024

Unterschriften-Aktion

Wir fordern mit einer Unterschriftenaktion auf change.org zum sofortigen Stopp der Kita-Streiks auf.