Sonnenkäfer

Betreuungsalter 1 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 18:00 UhrHausgröße 90 PlätzePädagogisches ProfilNaturwissenschaft & Technik

Kommt und hört den Specht klopfen, seht den Ringeltauben beim Nestbau zu, beobachtet die frechen Raben und die flinken Eichhörnchen.

Es war einmal und ist auch noch ein manchmal verwunschener Garten mit riesigen Schatten spendenden Bäumen, die schon viele Kindergenerationen erlebt haben. Kommt und hört den Specht klopfen, seht den Ringeltauben beim Nestbau zu, beobachtet die frechen Raben und die flinken Eichhörnchen. Sammelt im Herbst Eicheln und Kastanien, findet Haselnüsse und lasst Ahornnasen fliegen. Entdeckt unseren Kindergarten auch von innen. Spielt nach Herzenslust, feiert Feste, hört spannende Geschichten, erfindet selbst welche, probiert euch aus und lernt fürs Leben. Hereinspaziert – lasst euch Zeit! Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.