Sonnenschein

Betreuungsalter 0 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 18:00 UhrHausgröße 179 PlätzePädagogisches ProfilGesundheitsförderung

Wir nehmen euch so wie ihr seid, zu Abenteuern stets bereit

Hallo, Kinder, groß und klein, wir sind der Kindergarten „Sonnenschein“! Bei uns seid ihr gut aufgehoben beim Spielen, Lernen und auch Toben. Die Erzieher*innen sind sehr motiviert und haben schon viel ausprobiert. Und läuft der Tag mal nicht so gut, verlieren wir nicht gleich den Mut. Wir wollen ein Spiel- und Lernort sein, deshalb kommt alle zu uns rein! Wir nehmen euch so wie ihr seid, zu Abenteuern stets bereit. 

Inklusion ist unser Ziel. Miteinander bedeutet uns viel. Mitbestimmung ist auch wichtig, Partizipation ist richtig. Viele Sprachen gibt es hier, schöne Lieder singen wir. Zungenbruch und Pi-pa-po findet ihr hier ebenso. Ihr könnt euch hier im Kreise drehn, auch mal aus dem Fenster sehn, ob das Eichhorn und die Hasen wieder übern Rasen rasen. Für Bücher gibt’s hier auch ’nen Raum, und vor dem Fenster steht ein Baum. In unserm riesengroßen Garten wird euch viel Spiel und Sport erwarten. Unsere tolle Kletterwand ist allen Kindern wohlbekannt. Auch die große Kiezsporthalle sorgt für Bewegung für uns alle. Freundschaft und Geborgenheit findet ihr hier jederzeit. Von Null bis Sechs geht’s allen gut. Wir fühl‘n uns wohl hier, absolut.

Beköstigungsform

Selbstkochend

Form der Elternbeteiligung

Elternschule
Vertreter*innen im Elternbeirat
Kitaelternvertreter*innen

Geschichten aus dem Kindergarten:

News
31.05.2021

Kinder – Eltern – Kita – Sozialarbeit (K.E.K.S.)

K.E.K.S. stellt sich vor! Das Projekt der Jakus gGmbH, einen Berliner Träger der Jugendhilfe, unterstützt und ergänzt unsere Teams in zwei Kitas im Marzahn-Hellersdorf mit Herz und Seele.