Geschäftsleitung

Kaufmännischer Geschäftsleiter

Robert Ehrenpfordt  
030 42080 7822
geschaeftsleitung<at>kigaeno.de

 

Seit August 2015 verantwortet der 34-jährige Diplom-Kaufmann die Geschicke des größten Berliner Kita-Trägers. Vor seinem Wechsel in den Eigenbetrieb war Herr Ehrenpfordt mit  verschiedenen Führungs- und Referententätigkeiten im Bereich des Bundesministeriums der Verteidigung betraut. Erste Kontakte zur Kitabranche entstanden bereits während einer Tätigkeit für die Steria Mummert Consulting AG. Auch kommunale Unternehmen sind ihm durch vorhergegangene Berufungen in Aufsichtsräte nicht unbekannt.

In seiner Freizeit geht der gebürtige Hamburger gerne segeln, Motorrad fahren oder begibt sich auf Reisen zu faszinierenden Orten dieser Welt.

Pädagogischer Geschäftsleiter

Michael Witte  
030 42080 7821
geschaeftsleitung<at>kigaeno.de

 

Seit Gründung des Eigenbetriebes Kindergärten NordOst im Jahr 2006 verantwortet der 62-jährige Diplom-Pädagoge den pädagogischen Geschäftsbereich. Herr Witte war vor Gründung des Eigenbetriebes in mehreren Leitungsfunktionen beim Bezirksamt Pankow von Berlin tätig. Bevor er 1990 die Funktion als leitender Angestellter für den Bereich Kindertagesstätten, Familien- und Heimpflege übertragen bekam, hatte er als Erzieher in der Berliner Jugendhilfe gearbeitet.

In seiner Freizeit ist er leidenschaftlicher Läufer, liebt Musik sowie Literatur und verwöhnt liebe Gäste mit seinen Kochkünsten.