Spatzenburg

Betreuungsalter 0 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 17:30 UhrHausgröße 85 PlätzePädagogisches ProfilNaturwissenschaft & Technik

Unsere Kinder sind die „Spatzen“ von Blankenburg.

Kindergarten „Spatzenburg“! Was heißt das für uns? Unsere Kinder sind die „Spatzen“ von Blankenburg. Bei uns zwitschern schon ganz früh die „Spatzen“ im Haus und viele andere Vögel in den Bäumen unseres wunderschönen großen Gartens. Dort finden wir kleine Käfer und fragen uns, wo sie wohnen. Wir experimentieren mit Sand, Stöcken, Steinen, Wasser und entdecken im Spiel jeden Tag etwas „Neues“ von der Welt. Wir liegen auf der Wiese oder sitzen im Sand und träumen vor uns her, philosophieren über die Sonne, was sie schon alles gesehen hat, wo die Eichhörnchen in unserem Garten wohnen, wie lange die Johannesbeeren wachsen, bis wir sie essen können und wo das Wasser aus dem Gartenschlauch herkommt. Ebenso gern erzählen wir uns Witze und lachen uns scheckig bis uns der Bauch weh tut. So ist das an einem ganz normalen Tag in unserer großen „Spatzenburg“.

Galerie: