Wuhlespatzen

Betreuungsalter 0 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 18:00 UhrHausgröße 195 Plätze

Wir erleben hier ganz nah die lebhafte, vielseitige und bunte Tier- und Pflanzenwelt.

Unsere Schlüsselthemen

Ernährung, Wasser, Boden, Gesundheit, kulturelle Vielfalt, Konsum

Gemeinsam möchten wir mit den Kindern auf spielerische Weise zukunftsrelevante Themen erkennen und bearbeiten. Nachhaltigkeit bedeutet, den heutigen und zukünftigen Bedürfnissen durch weltweites gemeinsames Handeln gerecht zu werden. Wichtig ist uns, dass die Kinder als kleine Entdecker*innen und Forscher*innen sich mit Themen nachhaltiger Entwicklung auseinander setzen können. Dabei sind Alltagsfragen der Kinder und deren Lebenswirklichkeiten grundlegend, um Aspekte der Nachhaltigkeit näher zu bringen. Wir möchten mit den Kinder Fragen aufgreifen und über das Philosophieren in einen Austauschprozess gehen.

Was können wir für die biologische Vielfalt tun? Was landet täglich in unserem Müll? Wer kann Dinge reparieren? Was können wir gemeinsam tun? Wo fühle ich mich wohl?

Galerie: