Europakindergarten Römerweg

Betreuungsalter 0 - 6 JahreBetreuungszeit 06:00 - 18:00 UhrHausgröße 180 PlätzePädagogisches ProfilBilingualität (Russisch)

Wir geben den Raum und die Möglichkeiten, um fröhlich groß zu werden.

In unserem Kindergarten Römerweg ist immer was los. Wir feiern Feste wie Masleniza oder Jolka-Fest, wir gärtnern, toben, spielen Versteck, experimentieren, forschen, genießen den Sommer auf der Wiese, verstecken uns in den Sträuchern, wir planschen, besuchen Museen, Galerien, Theaterstücke, wir erfahren etwas von der Welt, wir geben Regenwürmern ein neues Zuhause, wir sägen in unserer Werkstatt, wir rodeln von unserem "Haus-Berg", wir kuscheln, wir lachen, essen Gesundes, wir können besinnlich sein oder auch verrückte Sachen ausprobieren, wir haben jede Menge große und kleine Freund*innen.

Alle können ihren Ideen nachgehen. Wir geben den Raum und die Möglichkeiten, um fröhlich groß zu werden.

Geschichten aus dem Kindergarten:

Presseinfo
22.11.2022

Ein Mehrzweckraum für den Europakindergarten!

Der neue Anbau der Kita im Römerweg wurde am 21.November 2022 feierlich eingeweiht.

Presseinfo
24.11.2020

Mehr Platz für den Europakindergarten!

Am 24.11.2020 feierte der Kindergarten Römerweg den ersten offiziellen Spatenstich für den Anbau eines Mehrzweckraums!