News | 18.06.2021

Kinder entdecken digital

Digitale Bildung von Anfang an!

Der verantwortungsbewusste Umgang mit Medien spielt in unserer heutigen Gesellschaft eine immer größere Rolle - und dies nicht erst seit der Pandemie. Umso wichtiger ist es, dass Kinder so früh wie möglich an digitale Medien herangeführt werden.

Daher freuen wir uns besonders über die Bildungsangebote zur Entwicklung digitaler Kompetenzen für Fachkräfte und Kinder der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie: Das kids.digilab.berlin ermöglicht es Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren ihre digitale Umwelt mit Spaß zu erforschen.

Weitere Informationen:

https://kids.digilab.berlin/

Weitere Artikel:

News
07.12.2022

Es geht voran in der Gudrunstraße!

Am 07.12.22 besuchten wir zusammen mit den Vertreter*innen der Senatsverwaltung, des Bezirksamts Lichtenberg sowie den Architekten die Baustelle zum ersten Mal.

10 Hände zeigen auf Kärtchen mit verschiedenfarbigen Glühbirnen

News
25.11.2022

Gemeinsam und vielstimmig für gute Kitas in Berlin!

Am 5. Oktober 2022 lud das Berliner Kitabündnis zur Veranstaltung „Gute Kita Gesetz goes future - was braucht die Kita Praxis?“ in das JugendKulturZentrum Pumpe ein.

Presseinfo
22.11.2022

Ein Mehrzweckraum für den Europakindergarten!

Der neue Anbau der Kita im Römerweg wurde am 21.November 2022 feierlich eingeweiht.